Saubere Flächen mit dem stein-reiniger.de Flechtenentferner

 Blog_730x340px_SR_Flechtenentferner_April_2016

Flechten auf Steinoberflächen im Außenbereich wirken unschön und störend. Doch mit herkömmlichen Reinigungsmitteln lassen sie sich nicht entfernen. Hier helfen nur spezielle Mittel wie der Flechtenentferner von stein-reiniger.de. Damit werden Steinflächen wieder gründlich sauber und gleichzeitig versiegelt, sodass Flechtenbewuchs keine Chance mehr hat.

Einsatzgebiete des Flechtenentferners

Auf Steinplatten und Pflastersteinen, aber auch auf Mauern, Dächern, Grabsteinen und Fassaden siedeln sich oft Flechten an, die das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Diese Verbindung zwischen Grünalgen und Pilzkulturen bildet sich bevorzugt auf alkalifesten Steinoberflächen wie Beton, Natur- und Kalkstein, Klinker, Schiefer und Außenputz. Durch den Einsatz des Flechtenentferners von stein-reiniger.de lassen sich diese Flächen in kurzer Zeit sanft und effektiv reinigen. Das Resultat: Saubere Oberflächen, deren natürliche Farbe wieder ersichtlich wird.

Anwendung – schnell und dauerhaft

Zur sicheren und erfolgreichen Anwendung vorab die Produktinformation und Gebrauchsanleitung lesen. Wichtig, die zu behandelnden Flächen müssen trocken sein. Der Flechtenentferner wird in eine Druckspritze oder einfache Sprühflasche gefüllt. Anschließend die zu behandelnde Oberfläche gut einsprühen und das Mittel maximal 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit einer Bürste oder einem Schrubber die abgestorbenen Flechten ablösen und mit klarem Wasser nachspülen. Sollten noch Flechtenreste sichtbar sein, den Vorgang wiederholen.

Flechtenentferner – ergiebig und sparsam

stein-reiniger.de liefert den Flechtenentferner im 2-Liter Kanister. Der Inhalt reicht für etwa 20 m². Zur einfachen Anwendung ist das Mittel auch im Set mit Messbecher und Druckspritze erhältlich.

Eigenschaften des Flechtenentferners

Haben sich die widerstandsfähigen Flechten auf den Steinflächen einmal festgesetzt, wachsen sie immer weiter. Mit herkömmlichen Reinigungsmitteln lassen sie sich aber nicht entfernen. Der spezielle und hochwirksame Flechtenentferner von stein-reiniger.de bricht die symbiotische Verbindung von Algen und Pilzen auf, sodass sich die Schichten leicht und gründlich entfernen lassen. Gleichzeitig schützt das Mittel vor erneutem Flechtenbefall.

stein-reiniger.de ist Ihr Spezialist, wenn es um Reinigung und Schutz von Steinoberflächen geht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.